Wir suchen Dich!

Du bist zwischen 14 und 18 Jahre alt und dich hat das Thema Feuerwehr schon immer interessiert?

Dann komm zu uns!

Dich erwartet:
Eine junge motivierte Mannschaft, coole Übungen, Technik, Spaß und Kameradschaft.

Unsere Jugendgruppe trifft sich immer einmal im Monat um die Grundlagen der Feuerwehrarbeit kennen zu lernen. Bei unterschiedlichen und interessanten Übungen lernt man mehr über die Arbeit in der Feuerwehr und deren Gerätschaften. Ziel soll es sein, die Feuerwehr-Grundausbildung zu meistern und anschließend in den Aktiven Feuerwehrdienst einzutreten.

Geübt wird mit allem was in unserer Feuerwehr zu finden ist. Vom Löschaufbau über das richtige Vorgehen bei einem Verkehrsunfall, das Öffnen einer Wohnungstüre bis hin zum Ausleuchten eines Hubschrauberlandeplatzes ist alles dabei!

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schau einfach vorbei, immer am dritten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Greimharting!