Die aktive Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Greimharting umfasst derzeit 50 Einsatzkräfte und 9 Jugendfeuerwehrler. Je nach Ausbildungsstand übernehmen diese unterschiedliche Aufgaben im Einsatzfall. So verfügt die FFW Greimharting über mehrere Maschinisten, Atemschutzgeräteträger und Kräfte, die einen Absturzsicherungslehrgang absolviert haben. Bei regelmäßigen Übungen trainieren die Feuerwehrler den Ernstfall, damit im Fall der Fälle jeder Handgriff sitzt. Vor allem der richtige Umgang mit der auf den Fahrzeugen mitgeführten Beladung ist hierbei von wichtiger Bedeutung. Spaß und kameradschaftliches Zusammensein kommt dabei nie zu kurz.
Die Greimhartinger Wehr stellt somit eine schlagkräftige und motivierte Truppe, die im Ernstfall alles stehen und liegen lässt, um anderen Menschen in Not zu helfen.

Stefan Tauber
2.Kommandant