Einsatzinfo

Einsatzstichwort: B4: Brand Wohnhaus (Alarmstufenerhöhung)
Alarmierung: 04.01.2024 – 14:22 Uhr
Einsatzort: Prien am Chiemsee
Einsatzdauer: ca. 1 h 30 min
Eingesetzte Fahrzeuge: Greimharting 14/1, Greimharting 43/1
Mit uns im Einsatz: FF Prien a. Chiemsee, FF Rimsting, FF Atzing, FF Bad Endorf, FF Hemhof, FF Antwort, Kreisbrandinspektion, Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei
Aufgaben: Wir wurden zum Brand eines Mehrfamilienhauses nach Prien nachalarmiert. Vor Ort brannte neben zwei Balkonen ebenfalls bereits ein Teil des Dachstuhls. Durch den Einsatz mehrerer Strahlrohre im Innen- und Außenangriff konnte der Brand nach ca. einer Stunde unter Kontrolle gebracht und nicht betroffene Gebäudeteile vor den Flammen bewahrt werden. Hierzu kamen unter anderem zwei Drehleitern zum Einsatz. Wir stellten zwei Atemschutztrupps. Außerdem wurde unser Wassersauger zum Beseitigen des Löschwassers eingesetzt. Der „Greimharting 14/1“ fungierte als Sammelstelle für die Atemschutzgeräteträger. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war und die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wiederherstellen