Einsatzinfo

Einsatzstichwort: THL 1: VU mit PKW
Alarmierung: 12.10.2023 – 10:41 Uhr
Einsatzort: RO 22, Gewerbegebiet Greimharting
Einsatzdauer: ca. 1 h
Eingesetzte Fahrzeuge: Greimharting 14/1, Greimharting 43/1
Mit uns im Einsatz: Polizei, Rettungsdienst, Abschleppdienst
Aufgaben: Während der Anfahrt zu dem Einsatz in Rimsting wurden wir parallel zu einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet Greimharting alarmiert. Im Kreuzungsbereich stießen zwei PKW zusammen. Da unser “43/1” bei dem Einsatz in Rimsting gebunden war, wurde dieser Alarm zunächst von der Besatzung des “14er” alleine abgearbeitet. Hier unterstützten wir bei der Erstversorgung der betroffenen Personen, regelten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und stellten den Brandschutz sicher. Nachdem die beiden Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurden, reinigten wir die Fahrbahn und konnten den Einsatz nach ca. 1 h beenden.