Einsatzinfo

Einsatzort: Stiedering, Rimsting
Einsatzdauer: ca. 40 min
Eingesetzte Fahrzeuge: Greimharting 43/1
Mit uns im Einsatz: Polizei, Landratsamt Rosenheim, Kreisbrandinspektion, THW Rosenheim, FF Halfing
Aufgaben: Auch der dritte Einsatz an diesem Vormittag ließ nicht lange auf sich warten. Während der Abarbeitung des Verkehrsunfalls im Greimhartinger Gewerbegebiet wurden wir in die Kläranlage des AUV Chiemsee alarmiert. Hierbei wurden bei den routinemäßigen Wasserproben eine großflächige Ölverschmutzung in der Abwasserzuleitung zur Anlage festgestellt. Durch das schnelle Eingreifen aller Beteiligten konnte der betroffene Bereich abgeriegelt werden und ein weiterer Eintritt somit verhindert werden. Das Öl wurde anschließend aufwendig durch verschiedene Spezialgeräte gebunden und abgepumpt. Zur Schadensursache und -höhe können unsererseits keine Angaben gemacht werden.

Nähere Informationen unter: