Einsatzinfo

Einsatzstichwort: B 5: Brand Alten-/Pflegeheim (Hohe Personenanzahl)
Alarmierung: 12.10.2023 – 10:30 Uhr
Einsatzort: Rimsting
Einsatzdauer: ca. 20 min
Eingesetzte Fahrzeuge: Greimharting 43/1
Mit uns im Einsatz: FF Rimsting, FF Prien a. Chiemsee, FF Bad Endorf, FF Aschau i. Chiemgau, FF Antwort, FF Hemhof, Unterstützungsgruppe ÖEL, Kreisbrandinspektion, Polizei, Rettungdienst, Notarzt
Aufgaben: Wir wurden zu einer Rauchentwicklung in einer Pflegeeinrichtung nach Rimsting alarmiert. Die Feuerwehr Rimsting konnte als Grund für die Alarmierung angebranntes Essen feststellen. Dieses wurde durch einen Atemschutztrupp der Rimstinger Kameraden beseitigt. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet. Wir befanden uns mit einem PA-Trupp in Bereitschaft und konnten die Einsatzstelle nach ca. 15 Minuten wieder verlassen.