Einsatzinfo

Einsatzstichworte: THL 1: Baum auf Straße; THL 1: Keller unter Wasser
Alarmierung: 24.06.2022 – 17:01 Uhr
Einsatzorte: Weiher, Gänsbach, Greimharting, Stiederinger Au
Einsatzdauer: ca. 2 Std.
Eingesetzte Fahrzeuge: Greimharting 43/1
Mit uns im Einsatz:
Aufgaben: Nach einem kurzen aber starken Gewitter in unserem Gebiet wurden wir zu mehreren Einsätzen alarmiert. Nachdem wir einen kleineren Baum, welcher quer in unserer Feuerwehr-Ausfahrt lag entfernt hatten, konnten wir uns den gemeldeten Einsatzstellen widmen. Es galt Straßen von Bäumen zu befreien und Keller, in denen Wasser eingedrungen war, wieder trocken zu legen. Manche Meldungen stellten sich als weniger schwerwiegend dar, sodass wir meist nach kurzer Zeit wieder abrücken konnten. Am zeitintensivsten war die Räumung der Zufahrtsstraße zur Kläranlage. Dort mussten mehrere Bäume auch mit Hilfe von schwerem Gerät entfernt werden.