Das Starkbierfest in Greimharting zog nach zwei Jahren Coronapause wieder zahlreiche Besucher an. Bereits um 20 Uhr war der Saal gut gefühlt. Aus diesem Grunde öffneten wir bereits um 21 Uhr die Bar um den großen Besucherandrang gerecht zu werden.

Besonders beliebt waren die frisch zubereiteten Schmankerln aus der Küche, wie beispielsweise die Schweinshaxen, sowie das frisch gezapfte Flötzinger Starkbier. Die Gäste konnten sich so gestärkt dem Loseverkauf für die Verlosung des selbst geräucherten Gselchten und des frischgebackenen Bauernbrotes widmen. Die Gewinner wurden dann im Laufe des Abends gezogen. Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Fastenpredigt der beiden “Feuerwehrratschen” Schifflechner Sepp und Kastler Wasti. Die zahlreich vertretene lokale Politprominenz sowie alle Gäste lauschten gespannt auf die gewohnt hintersinnigen, humorvollen und manchmal sehr direkten Gedanken der beiden Prediger zu aktuellen Themen aus Ort und Deutschland. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Preana Buam, welche bis nach Mitternacht mit ihrer schmissigen Musik die Gäste erfreuten. In den frühen Morgenstunden klang das Fest dann an der gemütlichen Bar aus.