Nach mehrwöchiger und intensiver Prüfungsvorbereitung konnten am vergangenen Samstag sieben Jugendfeuerwehrler/innen die Abschlussprüfung zum Basismodul der Modularen-Truppausbildung mit Erfolg abschließen.

Neben einer theoretischen Prüfung, welche Fragen aus sämtlichen Bereichen des Feuerwehralltags umfasst, unterzogen sich die Prüflinge ebenfalls einer praktischen Prüfung.
Alle Aufgaben wurden von den Teilnehmenden mit Bravour gemeistert, sodass die Prüfer um Kreisbrandrat Richard Schrank und Kreisbrandinspektor Franz Hochhäuser am Ende jedem/-r ein entsprechendes Zeugnis aushändigen konnten.

Der Abschluss der Grundausbildung bedeutet gleichzeitig den Eintritt in den aktiven Feuerwehrdienst. Wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchskräfte und freuen uns, sie ab sofort in der aktiven Einsatzmannschaft begrüßen zu dürfen.