







Wie bereits im vergangenen Jahr fand Mitte August wieder eine Jugend-Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Rimsting und Greimharting statt. Geübt wurde in herrlicher Kulisse direkt am Chiemsee.
Übungsszenario war dieses Mal ein angenommener „Verkehrsunfall mit PKW und Anhänger sowie austretenden Gefahrstoffen“. Die Aufgaben der Jugendlichen waren das Vorgehen bei Einsätzen mit Gefahrgut, der Aufbau eines Not-Dekontaminations-Platzes, die Befreiung aus Einklemmung sowie der Löschaufbau mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer. In hervorragender Zusammenarbeit der Jugendlichen beider Wehren konnte ein schneller Übungserfolg erreicht werden.
Ein insgesamt spannender und toller Abend für die Nachwuchskräfte der Feuerwehren Rimsting und Greimharting, bei dem es neben den Übungsinhalten vor allem um das gegenseitige Kennenlernen und Zusammenarbeiten ging – denn das bildet den Grundstein für die feuerwehrtechnische Zukunft unserer Gemeinde. Ausklingen lies man den Übungsabend bei einer leckeren Brotzeit.
Herzlichen Dank an die Rimstinger Kameradinnen und Kameraden für die gemeinsame Organisation und die interessante Übung!